65 Jahre Weiblichkeit, die sich sehen lassen können – die Nick zieht blank
Désirée Nick, die mit gebürtigen Namen Désirée Gerda Saskia Pamela Amneris Aida Nick heißt, wurde am 30. September 1956 in Berlin-West geboren. Schon in jungen Jahren absolvierte die TV-Ikone eine klassische Ballettausbildung, die sie anschließend auf die Bühnen der Welt brachte. Eine Verschnaufpause vom Bühnenleben gab es in den 80er Jahren, als sie in München lebte und katholische Theologie via Fernstudium abschloss, was sie daraufhin auch einige Zeit unterrichtete. Nebenbei arbeitete sie allerdings weiter an ihrer Bühnenkarriere und absolvierte zur Ballettausbildung und dem Studium noch eine Schauspielausbildung.
1993 schienen dann alle Komponenten zu stimmen, um den Werdegang für ihre bis heute anhaltende Karriere zu ebnen. 1995 kam die erste Filmrolle und gerade einmal fünf Jahre später erschien das erste Buch von Désirée Nick, die schon damals für ihre extrovertierte Art bekannt war. Mit ihrem Gewinn der 2. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurde sie binnen kurzer Zeit zum Publikumsliebling. Ihr offenes und direktes Gemüt überzeugte die Zuschauer und Frau Nick wurde für ihre provokante Art bekannt. Diese spiegelt sich auch in ihren drei Bestseller und etlichen TV-Auftritten wider, mit denen die heute 65-jährige Entertainerin immer wieder positiv auf sich aufmerksam macht.
Désirée Nick – eine Powerfrau und auch im Alter noch attraktiv
Nicht nur, dass die Berliner Schauspielerin, Autorin und Entertainerin in ihrem Leben gezeigt hat, was man alles erreichen kann. In den 90er Jahren, also vor ihrem steilen Werdegang in der Öffentlichkeit, gebar Désirée Nick noch ihren Sohn Prinz Oscar. Warum Prinz? Ganz einfach, weil der Sprössling der Sohn von „Heinrich Prinz von Hannover“ ist. Adeliges Blut und eine Mutter, die weiß, wie der Hase läuft. Kein Wunder, dass der Nachwuchs es geschafft hat, in England Fuß zu fassen und heute sogar im Dienst der Königin von England steht. Nicht nur er ist der ganze Stolz seiner Mutter, sind selbst auch mächtig stolz, so eine Frau Mama zu haben.
Nicht nur, dass es Désirée Nick immer wieder schafft, dass sie polarisiert. Wer ihre Auftritte kennt, muss selbst zugeben, dass die Frau für ihre heute 65 noch ein echt attraktiver Feger ist. Stilvoll und mit einem Lächeln in den Lippen präsentiert sie, dass das Alter absolut nichts mit Schönheit zu tun hat. Wer sie in den sozialen Medien – und besonders auf Instagram – verfolgt, der kann sich auf ihren Bildern davon überzeugen, dass Attraktivität keineswegs an eine Zahl geknüpft ist.
Besondere Glückwünsche an den Nachwuchs – Nacktbilder und Baby Bauch á la Désirée Nick
Einen Tag vor ihrem eigenen Geburtstag feiert jedes Jahr ihr Sohn seinen großen Tag. Während sich andere Promimütter für die Glückwünsche an den Nachwuchs adrett gestylt zeigen, macht es Frau Nick auf die ganz persönliche Weise. Nacktbilder, auf denen sie mit Babybauch zu sehen ist und eine Fotostory, die die Schritte der Schwangerschaft zeigen, ersetzen eine gewöhnliche Geburtstagskarte. Provokant? Keineswegs, denn die Fans auf Instagram sind begeistert, was allerdings nicht nur für die Bilder gilt, auf denen sie ihren Weg zur werdenden und als Mutter zeigt.
Ein paar Tage vor zuvor fand ein Fotoshooting statt, auf dem sie die Hüllen fallen lassen hat. Richtig, die 65-jährige Ikone präsentiert sich in verschiedenen Posen auf eine Art, die man bislang noch nicht von ihr kannte.
Désirée Nick tauscht Klamotten gegen Federboa – 65 und durch und durch sexy
Während andere sich zum Geburtstag reich beschenken lassen, schenkt die 65-jährige ihren Fans ganz besondere Einblicke. Für „Bild am Sonntag“ ließ die gebürtige Berlinerin die Hüllen fallen und tauschte stillvollen Dress gegen verführerische Federboas und eine goldene Rose. Am 28. September erschienen die ersten Bilder auf ihrem Instagram-Kanal und zeigen, dass Frau Nick sich auch ganz anders in Szene setzen kann. Geschmückt mit rosa oder schwarzer Federboa präsentiert sich die attraktive Mittsechzigerin in Posen, bei denen selbst junge Fans ihre Begeisterung aussprechen. An ihrem Geburtstag, sprich am 30. September legt sie mit weiterem Foto Shooting noch einen obendrauf. Die erwähnte goldene Rose findet auf einem Bild ihren Platz. Während sich Désirée Nick unbekleidet – aber natürlich auf einer Federboa – „rekelt“, verdeckt die Blüte den Intimbereich.
Mit ihren Nacktbildern will Désirée Nick ein Zeichen setzen
Sie ist definitiv in einer Position, in der sie Menschen erreicht und diese Chance nutzt sie im gleichen Zuge des Shootings, das für die „Bildzeitung“ entstanden ist. „Ich finde, jede Frau mit 65 verdient ein Nacktshooting – und zwar auf Krankenschein […]“ ist eine ihrer Forderung. Mit den Fotos zeigt sie nicht nur, dass sie kein Problem mit dem Altern hat, sondern will auch andere ermutigen, mehr zu ihrem Körper zu stehen.
Ihr Statement scheint in ihrer Fangemeinde durchweg positiv anzukommen. Zahlreiche Kommentare von jungen Frauen, die betonen, wie sehr sie sich so einen Körper wünschen und auch von der männlichen Seite bekommt die 65-Jährige durch die Bank Anerkennung. Kein Wunder, bei einem Körper, bei dem alles stramm sitzt und einer Ausstrahlung, die auch ohne nackte Haut begeistert.
Wurde vielleicht ein bisschen nachgeholfen?
Eventuell ein kleiner Widerspruch in der Botschaft der Ikone? Mit ihrer Fotoreihe möchte sie ein Statement setzen. „Sich in meinem Alter der Nacktheit zu stellen, ist für mich ein gesellschaftspolitisches Statement im Namen und für die Frauen meiner Generation. So sieht 65 heute aus […]“
Allerdings ist ihr attraktiver Körper ein klein bisschen ermogelt. Sie gibt immerhin zu, dass hin und wieder ein bisschen Eigenblut und das Vereisen von Fettzellen zu ihrem Beauty-Programm gehören. Botox sei dabei auch ein Teil der Körperpflege. Nichtsdestotrotz ist ihre Botschaft eindeutig und verdient Lob, Anerkennung und definitiv auch ein oder zwei, drei Blicke.